Abschlussklasse der Oberschule Varrel zu Besuch beim Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig

Bestes Wetter hatte sich die zehnte Klasse der Oberschule Varrel für ihre Abschlussfahrt nach Berlin herausgepickt: Ein Programmpunkt in der Hauptstadt führte die 27 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften Janine Witte und Christina Stegemann-Auhage in das Reichstagsgebäude, wo sie ihr heimischer Bundestagsabgeordneter Axel Knoerig gerne in Empfang nahm.

Foto: Büro KnoerigFoto: Büro Knoerig

Nach einem Imbiss verfolgte die Besuchergruppe im Plenum die Regierungsbefragung mit Außenministerin Annalena Baerbock und Verkehrsminister Volker Wissing, ehe sich die zehnte Klasse zum Gespräch mit dem CDU-Politiker in den Räumlichkeiten des Fraktionsvorstands der Unions-Bundestagsfraktion traf.

Knoerig schilderte den Gästen aus seiner Heimat seine Vita und gab einen Einblick in den politischen Alltag in Berlin. Thematisch standen unter anderem die Mobilfunk- und Breitbandversorgung im Wahlkreis, die Bildungspolitik, die Cannabis-Legalisierung sowie der Umgang mit der AfD im Blickpunkt.