Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen der CDU Bruchhausen-Vilsen

Wahlen und Ehrungen

Am 02. Mai 2024 fand im Gasthaus Dillertal die jährliche Mitgliederversammlung des CDU Samtgemeindeverbandes Bruchhausen-Vilsen statt. Neben Neuwahlen des Vorstandes standen ebenfalls zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung. Als besondere Gäste durfte der Samtgemeindeverband den CDU Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig, wie auch die beiden Niedersächsischen Landtagsabgeordneten Dr. Frank Schmädeke und Volker Meyer begrüßen. Sie hatten durch ihre Berichte aus Bundes- und Landespolitik die politische Diskussion angeregt und standen bereit für die Nachfragen der Mitglieder. Sie wiesen noch einmal darauf hin, dass es wichtig ist bei der anstehenden Europawahl möglichst viele Bürger zu motivieren von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Die Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Bruchhausen-Vilsen wählte einen neuen deutlich verjüngten Vorstand.

Als Vorsitzende des Samtgemeindeverbandes wurde Claudia Staiger in Ihrem Amt bestätigt.

Stellvertreter ist Lars Klimisch, Schatzmeister Harm Schröder und Schriftführerin Cathrin Brümmer.
Als Beisitzer fungieren Heinrich Klimisch, Willy Immoor, Christian Jordan und Katharina Barfeld. Mitgliederbeauftragter ist Fabian Mestwerdt.

Geehrt wurden Heinrich Schröder (1.v.l.) für 50 Jahre Mitgliedschaft), Werner Pankalla (2.v.l.) für 60 Jahre Mitgliedschaft, Heinrich Klimisch (4.v.l.) 50 Jahre Mitgliedschaft, Dr. Dr. Wolfgang Griese (5.v.l.) 40 Jahre Mitgliedschaft und Heinz Rottmann (6.v.l.)40 Jahre Mitgliedschaft. Axel Knoerig MdB übergab die Ehrenurkunden und gratulierte ganz herzlich. „Sie alle haben eine wertvolle Aufgabe wahrgenommen und dafür danken wir Ihnen“.